Hi, ich bin Eva!

✦ Sonne im Stier, Aszendent und Mond im Schützen ✦
✦ MG 3/5, die viele Ideen hat ✦

Ich bin Brand und Webdesignerin für achtsame Unternehmerinnen, die ihr Business sichtbar machen wollen.

Mein Job ist es, dir den Weg zu deinem Branding auszuleuchten und dich ein Stück des Weges zu begleiten. Ich helfe dir dabei deine Ideen sichtbar zu machen und ein ganzheitliches Branding zu entwickeln, dass deine Vibes kommuniziert, deine Zielgruppe anspricht und dir dabei hilft deine Businessziele zu erreichen.

Meine Werte

Mit erdender und entspannter Energie – klar wir müssen Vollgas geben, um unser Dream Biz aufzubauen, aber bitte mit einer Portion Gelassenheit und Beständigkeit. Die Hektik bringt niemand dahin, wo er sein soll, sie macht nur unnötigen Stress.

Simplicity – es darf auch einfach mal einfach sein. Den ganzen Technik Wirr Warr bekommen wir entwirrt und ein Design, das professionell, durchgängig und ansprechend wirkt, darf für dich spielerisch einfach entstehen.

Selbstbestimmung und Ausprobieren – Als AC Schütze liebe ich es neue Abenteuer zu suchen und Neues auszuprobieren. Vor allem die Reise zu einem Branding, das noch komplett im Nebel liegt, finde ich sehr spannend. Es ist also gar nicht schlimm, wenn du noch keine Vorstellung hast, wie deine Brand oder deine Website aussieht, wir decken es gemeinsam auf.

Design mit
Strategie ✦ Spirit ✦ Klarheit ✦ Ruhe

Meine Motivation

Ich will, dass wir alle die Möglichkeit haben, unsere Leidenschaft zu unserem lukrativen Hauptjob zu machen. Wenn alle Menschen das tun, was sie lieben, werden die Menschen zufriedener sein und dadurch wird sich unsere Welt zum Positiven verändern. Jep, ich bin Team ewige Optimistin.

Mindful Leaderinnen braucht unsere hustler Gesellschaft, um viel mehr Menschen wieder zurück zu ihrem Wesenskern zu bringen.

Es ist Zeit, dass soulful Business Ladies sich endlich sichtbar machen, wie sie wollen. Frauen stellen sich so ungern in den Mittelpunkt und wollen lieber anderen den Vortritt lassen, machen ihre Träume klein oder geben ihre Energie lieber in die Projekte von anderen. Durch dein Branding will ich dir dabei helfen, dass du dich endlich traust und einen großen Schritt nach vorn gehst, in Richtung von deinem Business.

Bin ich die richtige Designerin für dich?

Mein Style

  • Natürlich (ich liebe Texturen aus der Natur)
  • Feminin (sanfte Töne und Formen voll mein Ding)
  • Rough (es geht nichts über einen Pinselstrich, der nicht perfekt ist)
  • Intuitiv
  • Organisch
  • Voller Details

Nicht mein Style

  • Super minimal
  • Super clean
  • Sehr Technisch
  • Editorial/clean High Fashion
  • Statisch

Fun Facts über mich

Ich bin ein Nerdy Film Girl durch und durch. Ich kann viele Stellen von Big Bang Theory auswendig und Friends kann ich einfach immer wieder anschauen.
Das dickste Buch, das ich je gelesen habe, hatte 1300 Seiten und ich habe es verschlungen. Es gibt nichts Cooleres, als voll in eine Welt einzutauchen und die Geschichte zu lesen, das ist für mich auch eine Branding Erfahrung.
Ich bin ein Fan von Kuchen. Ohne Kuchen, ohne mich. Als Naschkatze backe ich auch gerne mal, aber noch viel lieber esse ich ihn.
Mein Lieblingsort ist mein Balkon, wenn er im Sommer schön grün ist und ich in meinem Hängestuhl einfach die Vögelchen beobachten kann.
Ich liebe Ordnung, Struktur und einen guten Plan. Es macht unglaublich Spaß alles in Form zu bringen, es clean zu machen, sodass jeder das finden kann, was er braucht. Ich finde, es gibt nix Schlimmeres, als wenn eine Website die Kundenfragen nicht beantwortet.
Ich bin am Anfang echt ein Intro, der danach aber auch rauskommt, wenn er einen Raum hat, in dem er sich sicher fühlt.
Ich bin ein Detaillover → das 80/20 Prinzip ist etwas, das ich gerade echt für mich lernen muss und meinen Perfektionismus über Bord zu werfen
Previous slide
Next slide

Mein Lebenslauf

2003

Die erste Photoshop Version in die Hände bekommen. Fanart Designs von Charmed, Roswell und Co. waren voll mein Ding.

2006

Ausbildung Mediengestalterin Digital- und Printmedien. Tausende Freisteller, Bildanlängungen und Layoutdesigns erstellt.

2009

Gearbeitet als Mediengestalterin, gelernt Verantwortung für Azubis zu übernehmen und Projektmanagement Erfahrung gesammelt.

2011

Schulbank und Studium dran gehängt, um mehr als nur eine Pixelschubserin zu sein.

2016

UX-Designerin bei einem großen Onlinehändler.

2019

Sprung in die Selbstständigkeit und direkt mit mega Frauen zusammen gearbeitet.