Portaltage

Ein mystischer und magischer Begriff, der in den vergangenen Jahren immer trendiger wird und bei vielen Astro und Spirituellen Blogs und Kalender angemarkert ist.

Bedeutung der Portaltage

Laut Mayas ist es ein Tag, an dem der Schleier zum Kosmos geöffnet ist. Dadurch sollen kosmische Schwingungen deutlich leichter spürbar sein und uns empfänglicher machen für Emotionen und Eigenschaften, die in unserem Unterbewusstsein sind. Es fällt uns leichter, mit unserer Intuition in Kontakt zu treten.
 
Menschen reagieren unterschiedlich auf diese Tage. Die einen sind sehr müde und fühlen sich erschöpft und ausgelaugt. Manche spüren es sogar körperlich, mit Kopfschmerzen oder Rückenschmerzen. Andere fühlen Energie neues zu beginnen und ein Umschwung liegt für sie in der Luft. Sie sind entscheidungsfreudiger und verstehen endlich, was sie wirklich wollen. Sie haben kreative Schübe und Eingebungen, die neue Aha-Momente bringen.
 
Egal, ob du positiv oder negativ gestimmt bist, eins haben diese Tage bei allen gleich, es sind herausfordernde Tage. Umdenken, weiterentwickeln und wachsen kannst du an diesen Tagen wunderbar.
 
Da Schwingen sich auf und abbauen, kann es auch sein, dass du die Energie die in der Luft liegt davor oder danach nach fühlen kannst.

Tipps für deine Portaltage

Hab einen Blick auf deine Träume
Versuche sie aufzuschreiben und finde Muster, die du in deinem Alltag wiedererkennst. Was könntest du hier für „Vorboten“ oder Symbole erkennen. Gibt es Situationen, die du mit in deine Träume nimmst?
 
Höre auf deine innere Stimme oder dein Bauchgefühl
Schau, was sie dir rät und ob es vielleicht hilfreich sein könnte, endlich eine Entscheidung zu treffen, auch wenn du sie nicht rational erklären kannst.
 
Bewegung und Verbindung mit der Erde
Raus in die Natur, den Kopf freibekommen mit Sauerstoff und auch wieder durch Bewegung Klarheit in deinen Gedanken bekommen. Mittags oder Abends vielleicht eine Runde Yoga für die Erdung zu dir.
 
Ausreichend Schlafen
Diese Tage können eine Herausforderung für dich sein, deshalb gib deinem Körper und deinem Kopf die Erholung, die er benötigt. Gönne dir Ruhepausen, wo es geht und achte auf ausreichend Schlaf.
 
Journaling
Halte deine Ideen und Gedanken fest, bring Ordnung in dein Gedankenchaos. Informationen und Impulse aus dem Kosmos sind leichter für uns greifbar, also schnapp dir deine Orakelkarten, meditiere oder journal alles aus, was dich gerade beschäftigt.
 
Sei nachsichtig mit dir
Solche Tage können anstrengend sein, deshalb take your time. Und wenn du an diesem Tag gar kene Veränderung fühlst, dann ist das auch okay, es kommen wieder andere Portaltage.

Hey, ich bin Eva!

Ich bin Brand & Webdesignerin und teile in meinem Blog Design-Tipps und Spirit Tools für dein Business.